Gastveranstaltung
Musikschule Bochum
24 Sep 2024——— 20:00 bis 21:30 Uhr

Maryam Akhondy | (c) Bernd G. Schmitz
Koelner Vokalsolisten, 26.06.2022, Trinitatis Kirche Koeln. | (c) Christoph Papsch

Eine konzertante Reise durch Stile und Jahrhunderte.

Die Musikschule Bochum veranstaltet am 24. September um 20 Uhr im Kunstmuseum Bochum ein Konzert mit einem ausgesprochen kontrastreichen Programm. Auf dem Programm stehen Werke ganz unterschiedlicher Genres: Klavierwerke von Robert Schumann und Pervez Mirza werden gegenübergestellt, auf Lieder zu Texten persischer Dichter folgt eine “Komposition für Sprecher“, Video und elektronische Klänge. Nach einer Tonbandaufnahme von traditionellen alten Sufi-Gesängen aus Sindh, Pakistan wird eine zeitgenössische Komposition für Schlagzeug von Georges Aperghis zu hören sein.
Schwerpunkte des Programms bilden die international bekannte iranische Sängerin Maryam Akhondy mit Ihrem Ensemble Barbad und die sehr renommierten Kölner Vokalsolisten mit zwei Madrigalen von Monteverdi und einer Uraufführung von Pervez Mirza.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.