FRIENDLY ENCOUNTERS: BOCHUMER KÜNSTLER*INNEN KENNENLERNEN
Performance und gemeinsames Abendessen
29 Nov 2024——— 17:30 bis 21:00 Uhr

Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung Bochumer Künstler*innen 2024

Unser Planet steht vor großen Herausforderungen. Wie können wir uns dazu verhalten? Das Forschungsprojekt Fabulation for Future von Christine Reeh-Peters & Fee Altman hat in den letzten Jahren an verschiedenen Orten der Welt zum gemeinsamen, kritischen Nachdenken eingeladen. Ab 18 Uhr stellen die beiden in einem performativen Vortrag Ideen zur Errettung der Erde vor und eröffnen einen Raum, weitere Visionen zu entwickeln.
Kunst allein macht nicht satt, auch Bochumer Künstler*innen haben Hunger. Zum Abschluss des Abends bereiten wir um 19.30 Uhr im Museum eine lange Tafel für Bochumer Künstler*innen und interessierte Besucher*innen aus. Das Prinzip: Jede*rbringt etwas zu essen mit, gemeinsam teilen wir. So entsteht ein überraschendes, vielfältiges Abendessen.
Um Anmeldung wird gebeten unter: kunstvermittlung@bochum.de